TEG Coaching | Praxisorientiertes und wertschätzendes Coaching

Über mich

Wertschätzung und Praxisorientierung 

In einem wunderbaren Umfeld und einem schönen Büro in der Keßlerstraße 15 in 35396 Gießen, biete ich wertschätzendes und praxisorientiertes Personal-, Karriere- und Führungskräftecoaching an.


Das beinhaltet z.B. berufliche Neuorientierung, Erkennen von Stärken und Schwächen, Erstellung von modernen Bewerbungsunterlagen, passgenaue Anschreiben, Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche, Stellenrecherche und vor allem die Stärkung des Selbstwertgefühls. Das Training von Schlüsselqualifikationen, die Entwicklung von Sozialkompetenzen, Motivations- und Kommunikationstraining macht mir unglaublich viel Spaß und ich bin sehr dankbar, dass ich meine Erfahrung hier weitergeben darf. 

Bei meinem Coaching werden Sie gehört und wahrgenommen, unterstützt und beraten. Gemeinsam entwickeln wir neue Handlungsmöglichkeiten und sprechen über Wünsche und Motivation. Wir begegnen uns in einer guten Atmosphäre, gastfreundlich, offen und absolut diskret. 

Ich bin dreifache Mutter und begleite meine inzwischen erwachsenen Kinder in ihren jeweiligen Lebensphasen und -herausforderungen mit Herz, Hand, Kopf und Bauch – und am allerwichtigsten: mit einer positiven Lebenseinstellung und viel Humor. 

In den vielen Jahren als „Personalerin“ und Personalentwicklerin in einem großen Handelskonzern konnte ich sehr viel Erfahrung sammeln und Herzenswünsche voll ausleben. Junge Menschen auszuwählen, einzustellen, aus- und weiterzubilden und auf diese Weise viele wunderbare Karrieren mit zu begleiten. 

Neben der Jugendausbildung kam im Laufe der Jahre die Erwachsenenbildung hinzu und hier stellte ich einmal mehr fest, wie unglaublich schön es ist, Menschen zu fördern, sie zu unterrichten, empathische Vorstellungsgespräche zu führen und wertschätzend zu kommunizieren. Coaching für Führungskräfte & Prozessbegleitung bei Entwicklungsvorhaben waren ebenso Bestandteil meiner Arbeit wie meine eigene (unermüdliche 😊) persönliche Weiterbildung. 

Zusätzliche Weiterbildungen zur IHK- geprüften Weinsomméliere, Fachsommelière Champagner und Weinkulturexpertin IHK an der deutschen Wein- und Sommélierschule in Koblenz ermöglichten mir einen neuen, sehr genussvollen Aspekt in der Erwachsenenbildung. So bin ich heute in der Lage Seminare mit „Genuss“ für Führungskräfte und Teams anzubieten. 

Seit Ende 2019 bin ich als Geschäftsführerin der TEG- Coaching UG in unserem Familienunternehmen tätig und arbeite in den Bereichen Personal-, Karriere- und Führungskräftecoaching. Mein Coaching ist geprägt vom systemischen Ansatz und den DGSF- Richtlinien, die ich mir gerade in einer sehr intensiven Weiterbildung zur systemischen Beraterin zertifizieren lasse.

Am liebsten arbeite ich in Präsenz, biete aber natürlich zeitgemäß meine Leistungen, auch online an.


Ich freue mich über Ihre Kontaktanfrage und biete Ihnen ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch an.